DAS ÜBERHAUPT

Video: Ole Schmahl

Non Profit. Full of Heart.

Seit November 2018 betreiben wir, Hella Kunz und Robert Sukrow das Überhaupt, um unsere Leidenschaft für Kultur mit Gleichgesinnten in einer gemütlichen Atmosphäre zu teilen.

Eine kleine 3-qm-Bühne bietet Platz für Konzerte, Lesungen und Kleinkunst. Wir haben ca. 42 Sitzplätze, die häufig schnell vergeben sind. Platzreservierungen möchten wir nicht mehr vornehmen, auch keinen Kartenvorverkauf, da uns der Aufwand zu hoch geworden ist. Also kommt zeitig, dann habt Ihr die besten Chancen auf einen Sitzplatz, wir freuen uns auf Euch!

Der Eintritt schwankt zwischen 8 und 15 € und die Einnahmen gehen immer zu 100% an die Künstler. Flaschengetränke gibt es zum Selbstkostenpreis.

Wir öffnen die Tür um 19:30 Uhr, die Veranstaltungen beginnen um 20 und enden um 22 Uhr. Danach gibt es die Möglichkeit, mit den Künstlern zu plaudern und etwas zu verweilen.

Aus Respekt vor den Nachbarn, die dem Projekt wohl gesonnen sind, wird gebeten, sich auf der Straße vor dem Überhaupt rücksichtsvoll zu verhalten.

Schaut in den Terminkalender und kommt vorbei!

Und wenn ihr immer auf dem neuesten Stand sein wollt, tragt euch einfach in unseren Newsletter ein, sodass Ihr eine Woche vor den Terminen eine Erinnerung bekommt.

Und hier noch eine wichtige Info:

Wir müssen unser Überhaupt ab Mai 2024 schweren Herzens schließen. Ein Folgeprojekt ist (noch?) nicht in Planung. Das fällt uns nicht leicht, aber die Umstände zwingen uns dazu.

Laßt uns deshalb die letzten Konzerte gemeinsam feiern!

Den Künstlern legen wir ans Herz, sich ab jetzt an folgende schöne Locations zu wenden:

Raststätte Aachen

Musikbunker

Domkeller

Café & Bar zuhause

The Wild Rover

Haus Zahlepol

Eure Überhäuptlinge Hella & Robert